KONTAKT

DIE SONNE FRANKENBERG

Marktplatz 2-4

D-35066 Frankenberg / Eder

+49 (0) 64 51 / 750-0 ZUM KONTAKTFORMULAR
Anfahrt
Gutscheine
Tickets
Kulinarik

Internes:

Erstes Eltern-Azubi-Event

Liebe Leserinnen, lieber Leser des Sonne Blogs, heute zeigen wir Ihnen ein paar Einblicke von unserem ersten Azubi-Eltern-Event am 10. November 2019. Die Eltern unserer Auszubildenden durften für eine Nacht bei uns im Hotel zu Gast sein und sich am Abend bei einem tollen Rahmenprogramm kulinarisch verwöhnen lassen. Von der kompletten Planung über die Durchführung und die anschließende Zimmerreinigung am nächsten Morgen, unsere 20 Auszubildenden und dualen Studenten haben sich an diesem Abend um alles gekümmert. So konnten die Eltern einen Einblick in den Ausbildungsbetrieb und das bisher Erlernte Ihrer Kinder erhalten.  

Begonnen hat alles mit der Idee von unserem Geschäftsführer Gerhard Pohl. Die Auszubildenden waren zunächst sehr begeistert und voller Vorfreude auf das Event. Teilweise bestanden auch Bedenken, schließlich wurde Ihnen mit dem Event eine große Verantwortung übertragen. Diese Aufregung wäre gar nicht nötig gewesen, denn die Auszubildenden haben ihren Eltern einen wundervollen Aufenthalt bei uns ermöglicht. Bei einer tollen Atmosphäre konnten sich die Eltern untereinander kennen lernen und interessante Gespräche über das Thema Ausbildung führen.

Der Abend begann mit einem entspannten Get Together am Chef’s Table des Philipp Soldans. Hier konnten die Eltern bereits erste Bekanntschaften untereinander schließen und den Azubi-Begrüßungscocktail “Philippo Port” genießen. Nach einer kurzen Begrüßungsrede unserer Auszubildenden ging es los mit einer Hausführung. Es konnten Einblicke in den Spa-Bereich, die verschiedenen Restaurants, unsere Philipp Soldan Suite und hinter die Kulissen in die Bereiche der Mitarbeiter gewonnen werden. Währenddessen wurden im Restaurant und in der Küche die letzten Vorbereitungen getätigt.

Nach der Hausführung ging es weiter mit dem Abendessen im Philipp Soldan. Um das Menü, sowie die dazugehörigen Bestellungen haben sich unsere Kochauszubildenden aus den unterschiedlichen Lehrjahren und Küchen gekümmert. Im 1. Gang servierten sie einen Orangen-Fenchel-Salat mit Lachs, Safran-Mayonnaise, gerösteten Mandeln und Muschelschaum. Im 2. Gang folgte ein Schaumsüppchen vom Feldsalat mit Croutons und Kartoffel-Speck-Espuma.

Als Hauptgang konnten die Gäste eine Tranche vom Roastbeef mit Rotkohl, cremigem Selleriepüree und sautierten Waldpilzen genießen. Für alle Dessertliebhaber servierten unsere Auszubildenden zum Abschluss ein Vanille-Kürbis-Parfait mit Portweinfeigen und Kürbiskernkrokant.

Anschließend wurde das Gourmetrestaurant Philipp Soldan in eine “Bar” umgewandelt an der leckere, selbstkreierte Cocktails zubereitet und serviert wurden. 

Es war ein rundum gelungener Abend von dem wir alle begeistert sind und zukünftig in regelmäßigen Abständen durchführen möchten! Zum Abschluss ein paar zusammenfassende Stimmen über das großartige Event:

 

“Unsere Auszubildende sind unsere Zukunft – sie können sehr stolz auf ihre Leistung sein.”

Gerhard Pohl

“Es war eine tolle Erfahrung ein Event mit all seinen Facetten planen, organisieren und gestalten zu dürfen. Natürlich ist es etwas besonderes überhaupt die Gelegenheit seitens des Unternehmens dazu zu bekommen. ”

Tobias Keute, Dualer Student im 3. Lehrjahr

“Ich bin froh, ein Teil dieses tollen Events gewesen zu sein und konnte viele neue Informationen in einer kurzen Zeit sammeln. Die Atmosphäre habe ich als sehr inspirierend wahrgenommen.”  

Fynn Garthe, Hotelfachmann im 1. Lehrjahr

Das könnte Sie auch interessieren

Sonne Frankenberg
Hotel Die Sonne Frankenberg
Marktplatz 2-4
35066 Frankenberg (Eder)
+49 (0) 64 51 / 750-0
info@sonne-frankenberg.de