KONTAKT

Relais & Châteaux Hotel

DIE SONNE FRANKENBERG

Marktplatz 2-4

D-35066 Frankenberg / Eder

+49 (0) 64 51 / 750-0 ZUM KONTAKTFORMULAR
Karriere

Wechsel auf die Sonnenseite

Unsere anspruchsvollen Gäste schätzen am  Relais & Châteaux Hotel Die Sonne Frankenberg besonders die aufrichtige Herzlichkeit unseres Teams. Kein Wunder, schließlich sind wir alle mit Leib und Seele Gastgeber. Damit unsere Mitarbeiter jeden Tag Spaß an der Arbeit haben, tun wir viel, um ihnen einen attraktiven Job zu bieten. Umfangreiche Schulungen, tolle Kollegen, große Aufstiegschancen und nicht zuletzt ein krisensicherer Arbeitsplatz sind bei uns selbstverständlich. Unser Team freut sich schon auf Dich.

SonneSpirit

Was wir Dir bieten

  • zeitgemäß ausgestattete Arbeitsplätze & Kommunikationsmittel (z. B. Mitarbeiter App)
  • moderne Arbeitszeitmodelle
  • Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • elektronische Zeiterfassung
  • individuelle Karrierepläne in einer innovativen, wachsenden Unternehmung
  • 3 Betriebe zur Weiterentwicklung und Karrieremöglichkeiten
  • MA-Verpflegung ist kostenlos
  • kostenlose Nutzung des SPA Bereichs in der Sonne (außerhalb der Geschäftszeiten)
  • interne & externe Schulungen
  • Fort- & Weiterbildung z. B. durch Kooperation Relais & Châteaux (IFH, Perfomance Solution)
  • MA Rabatte in den verschiedenen Outlets
  • kostenloses Mitarbeiterrestaurant “SonnenDeck”

>>>Jetzt online bewerben!

Create & Celebrate

Offene Stellenangebote

Mitarbeiter für den Service in den SonneStuben (m/w) | Chef de Rang | ab sofort

Aufgaben

  • souveräne Gästebetreuung und Reklamationsmanagement
  • Vorbereitung und Durchführung des Tagesgeschäfts, sowie von Sonderveranstaltungen
  • Vorbereiten und Durchführung des operativen Veranstaltungsgeschäfts
  • Sicherung und Verbesserung der Qualitätsstandards Übersicht des Warenbestandes
  • Mithilfe bei den Inventuren Einarbeiten und Anleiten der unterstellten Commis auf dem Posten
  • Einhaltung der Hygienevorgaben

Voraussetzungen

  • abgeschlossene Ausbildung im Hotel- oder Restaurantfach
  • mehrjährige Berufserfarung in der gehobenen Gastronomie
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Liebe zum Beruf, hohe Dienstleistungsbereitschaft
  • Spaß am Umgang mit internationalen und anspruchsvollen Gästen
  • Handlungs- und Entscheidungsstärke
  • selbstbewusstes Auftreten

Mitarbeiter für den Service in den SonneStuben (m/w) | Commis de Rang | ab sofort

Aufgaben

  • souveräne Gästebetreuung
  • Eindecken/ Settings des Restaurants, sowie Mithilfe bei den Bankett- und Tagungsräumen
  • Einhaltung der Sicherheits- und Hygienevorgaben
  • Sicherung und Verbesserung der Qualitätsstandards

Voraussetzungen

  • abgeschlossene Ausbildung im Hotel- oder Restaurantfach
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Liebe zum Beruf, hohe Dienstleistungsbereitschaft
  • Spaß am Umgang mit den Gästen
  • Organisationstalent
  • selbstbewusstes Auftreten

Mitarbeiter Frühstücksservice in den SonneStuben (m/w) | ab sofort

Aufgaben

  • souveräne Gästebetreuung
  • Einhaltung der Sicherheits- und Hygienevorgaben
  • Sicherung und Verbesserung der Qualitätsstandards

Voraussetzungen

  • vorzugsweise eine abgeschlossene Ausbildung im Hotel- oder Restaurantfach oder mehrjährige Erfahrung in der (gehobenen) Gastronomie
  • “Morgenmensch sein”
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Liebe zum Beruf, hohe Dienstleistungsbereitschaft
  • Spaß am Umgang mit den Gästen
  • Organisationstalent
  • selbstbewusstes Auftreten

Empfangsmitarbeiter (m/w) | ab sofort

Aufgaben

  • Check in/ out
  • Früh-/ Spät-/ Nachtdienst
  • Zimmer-/ Tischreservierung
  • Reklamationsmanagement
  • Zusatzverkauf wie Oldtimertouren; E-Bike und E-Auto Verleih an Hausgäste

Voraussetzungen

  • Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach
  • oder für Quereinsteiger mind. 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Organisationstalent
  • Bereitschaft zum Nacht- und Schichtdienst

Mitarbeiter Zimmerreinigung (m/w) | 20 Stunden | ab sofort

Aufgaben

  • Durchführung der für die Zimmerreinigung mit den notwendigen Vorbereitungsaufgaben
  • Sachgemäße Reinigung der zugeteilten Bereiche (Gästezimmer und Gästebäder, öffentliche Bereiche: Flure und Treppenhäuser)
  • Weiterleitung der Reparaturäufträge an die Hausdame und selbstständige Durchführung kleiner Reparaturarbeiten in den Gästezimmern (z.Bsp. Glühbirne austauschen).
  • Gästereklamationen beheben oder eventuell an die Hausdame weiterleiten

Voraussetzungen

  • Freundliches und zuvorkommendes Verhalten gegenüber den Gästen und Mitarbeitern des Hauses
  • Motivation- und Leistungsbereitschaft
Personal

Ihre Ansprechpartner

Isabella Battenfeld Talents Office