KONTAKT

Relais & Châteaux Hotel

DIE SONNE FRANKENBERG

Marktplatz 2-4

D-35066 Frankenberg / Eder

+49 (0) 64 51 / 750-0 ZUM KONTAKTFORMULAR
07.07.2018 Olivenöl-verkostung MEHR INFO
„So weit die Sonne leuchtet, ist die Hoffnung auch.“Friedrich von Schiller

Weintipp

2017 Fusion
Schiefer trifft Muschelkalk
Weingut Hoffmann, Rheinhessen
7,90 EUR 

Nach dem Studium in Geisenheim und der Arbeit in verschiedenen Weinbaugebieten wie Australien, Kalifornien und Südafrika hat Jürgen Hofmann den elterlichen Betrieb auf den Kopf gestellt.  Ergebnis dieses Umbruchs sind fantastische Weine, an deren Entstehung auch seine Frau Carolin maßgeblich beteiligt ist. Mittlerweile ist er einer der nicht mehr ganz so geheimen, aber dennoch heißen Tipps für moderne Weine aus Rheinhessen.

 

 

Fusion ist eine Cuvée aus Riesling, Sauvignon Blanc und Weißburgunder. Der perfekte Wein für sonnige Tage. Sehr saftig  mit Aromen von Zitrus, Holunderblüte und Lychee. Er schmeckt wie ein exotischer Obstsalat.

Perfekt zu leichten Fischgerichten, Geflügel und asiatischen Gerichten oder einfach so auf der Terrasse.

Viel Spass beim Probieren,
Inga Schröder