KONTAKT

DIE SONNE FRANKENBERG

Marktplatz 2-4

D-35066 Frankenberg / Eder

+49 (0) 64 51 / 750-0 ZUM KONTAKTFORMULAR
Anfahrt
Gutscheine
Tickets
Kulinarik

Hinweise

Unser FAQ-Corona & Maßnahmenkonzept

Liebe Gäste,
wir freuen uns wieder für Sie da zu sein!  Wir bieten ihnen in unserer SonnenStube das reichhaltige Sonne-Frühstück und unsere Genuss-Halbpension an. Das Philip Soldan steht auch für alle Gäste Freitags und Samstags um 19:00 Uhr, sowie Sonntag Mittags für Reservierungen offen. Unser SonneSpa und der Fitnessraum sind wieder mit individuell buchbaren Terminen für Sie verfügbar.

Es gelten weiterhin die Verordnungen der Landesregierung bei einem Inzidenzwert von unter 35, daher informieren wir Sie hier schnell und dynamisch zu den aktuellen Vorgaben.
Stand: 22.07.2021

Allgemein

Die Vorgaben der gesetzlichen Maßnahmen sowie die Empfehlungen des RKI nehmen wir sehr ernst, daher haben wir die hierfür notwendigen Prozesse definiert und angepasst. Zusätzlich haben wir einen detaillierten Covid19-Maßnahmenplan erstellt mithilfe eines internen Teams. Unser Team wird Sie umgehend mit allen Verhaltensregeln vertraut machen und ist jederzeit gerne für Sie da, sollten Sie noch hierzu Fragen haben. Für Sie und Ihre Lieben besondere Urlaubsmomente in unserem schönen Fachwerkambiente zu kreieren, ist weiterhin unsere oberste Priorität als Gastgeber. Trotz Abstandsregelung wird Sie unser Team mit Herzlichkeit und Kompetenz durch Ihren wohlverdienten Urlaub begleiten. Sehr gerne informieren wir Sie hier über unsere Covid19-Maßnahmen.

In unseren öffentlichen Bereichen sind sie verpflichtet eine medizinischen Mund- und Nasen-Schutzmaske oder FFP2 zu tragen. In unseren Restaurants werden an ihrem Tisch die Sicherheitsabstände gewährleistet, daher können sie hier selbstverständlich auf ihren Mund- und Nasen Schutzmaske verzichten.

Zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeitern gegenüber, tragen unsere Mitarbeiter medizinische Mund- Nasenschutzmasken. 

Der Sicherheitsabstand ist in unserem Covid19-Maßnahmen-Plan entsprechend berücksichtigt und hierzu sind klare Richtlinien definiert. Bitte beachten Sie in den öffentlichen Bereichen unsere Bodenmarkierungen und Wegeführung.

Bringen Sie bitte Ihre eigenen medizinische oder FFP2 Mund-Nasen-Schutzmasken mit. Sollten Sie Ihre Mund-Nasen-Schutzmasken vergessen haben, bieten wir Einmal-Mund-Nasen-Schutzmasken auf Anfrage an unserer Rezeption an. Bitte desinfizieren Sie sich beim Betreten und Verlassen des Hotels, Spa´s und unserer Restaurants die Hände. Hygieneabstände müssen eingehalten werden und sind entsprechend ausgewiesen.

Weiterhin muss ein gesetzlicher Nachweis, dass keine Anhaltspunkte für eine Infektion mit dem SARSCoV2-Virus vorliegen bei Anreise im Hotel vorgelegt werden.

Der gesetzliche geforderte Nachweis, dass keine Anhaltspunkte für eine Infektion mit dem SARSCoV2-Virus vorliegen kann auf mehreren Wegen erfolgen:

a) der Nachweis, vollständig geimpft zu sein gemäß § 2 Nr. 3 SchAusnahmV

b) der Nachweis, von COVID-19 genesen zu sein gemäß § 2 Nr. 5 SchAusnahmV

c) der Nachweis, negativ getestet zu sein gemäß § 2 Nr. 7 SchAusnahmV

Ja, bei Anreise ist ein gesetzlicher Nachweis gefordert, dass keine Anhaltspunkte für eine Infektion mit dem SARSCoV2-Virus vorliegt. Dies kann auf mehreren Wegen erfolgen:

a) der Nachweis, vollständig geimpft zu sein gemäß § 2 Nr. 3 SchAusnahmV

b) der Nachweis, von COVID-19 genesen zu sein gemäß § 2 Nr. 5 SchAusnahmV

c) der Nachweis, negativ getestet zu sein gemäß § 2 Nr. 7 SchAusnahmV

 

Wir bitten Sie diesen Nachweis useren Mitarbeitern am Front Office bei Anreise vorzulegen. Ohne Nachweis ist uns eine Beherbergung leider nicht möglich.

Diese Tests sind erlaubt:

  • Molekularbiologischer Test (PCR-Test) – Bei PCR-Test und Antigen-Schnelltests muss der Test, einschließlich Datum und Uhrzeit der Testung, durch einer Private oder öffentliche Untersuchungsstelle erfolgt und bescheinigt sein.
  • Anitgen-Schnelltest
  • Ein vollständiger Impfschutz liegt vor, wenn seit der Gabe der letzten im jeweiligen Fall vorgesehenen Impfdosis eines in der EU zugelassenen Impfstoffes mehr als 14 Tage vergangen sind.
  • Zur Bescheinigung müssen Test- oder Impfbescheinigung gemeinsam mit einem amtlichen Ausweispapier im Original vorgelegt werden.
  • Ein im privaten Raum durchgeführter Selbsttest ist grundsätzlich nicht als nach § 1b geforderter Nachweis ausreichend.
  • Soweit nach dieser Vorschrift ein Negativnachweis zu führen ist, gilt dies nicht für Kinder unter sechs Jahren.
  • Die Testung darf nicht mehr als 24 Stunden zurückliegen!

 

Unser nächstes Testcenter finden Sie in der Uferstraße 11 in Frankenberg.

Auch hält unsere Rezeption für Hausgäste Selbsttests zur Verfügung.

Anreise | Abreise

Da uns Ihr Wohl und Ihre Gesundheit sehr am Herzen liegen, sind Maßnahmen zur Eindämmung von Covid-19 in allen Abteilungen im Hotel notwendig. Ein wichtiger Bestandteil sind unsere Hygienevorschriften, wodurch die Zimmerreinigung längere Zeit in Anspruch nimmt. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daher nicht immer die offiziellen Check in Zeiten beibehalten können. Danke für Ihr Verständnis.

Bei der Anreise ist ein gesetzlicher Nachweis gefordert, dass keine Anhaltspunkte für eine Infektion mit dem SARSCoV2-Virus vorliegt. Dies kann auf mehreren Wegen erfolgen:

a) der Nachweis, vollständig geimpft zu sein gemäß § 2 Nr. 3 SchAusnahmV

b) der Nachweis, von COVID-19 genesen zu sein gemäß § 2 Nr. 5 SchAusnahmV

c) der Nachweis, negativ getestet zu sein gemäß § 2 Nr. 7 SchAusnahmV

 

Wir bitten Sie diesen Nachweis useren Mitarbeitern am Front Office bei Anreise vorzulegen. Ohne Nachweis ist uns eine Beherbergung leider nicht möglich.

Der Check in und der Erhalt der Keycard erfolgt weiterhin über unsere Rezeption. Die Keycards werden vor Aushändigung entsprechend desinfiziert und  auf dem Tresen abgelegt. Leider dürfen wir sie momentan nicht auf ihr Zimmer begleiten.

Die Bezahlung mit Bargeld ist möglich, jedoch bieten wir bevorzugt Kartenzahlung an.

Grundsätzlich gelten die gesetzlichen Bestimmungen auch im Hotel, d.h. zwei Hausstände oder 10 Personen plus Geimpfte und Genesene dürfen sich zusammen im öffenltichen Bereich aufhalten oder im Restaurant gemeinsam essen.

Restaurants

Wir freuen in den SonneStuben und auf unserer Terrasse wieder für alle Gäste da zu sein. Unsere Hausgäste begrüßen wir zu der gebuchten Uhrzeit. Bitte warten Sie mit dem nötigen Abstand vor unserem Restaurant. Der Zugang über den Buffetbereich dient im Moment nur als AUSGANG. 

Eine online Tisch-Reservierung im Vorfeld empfehlen wir. 

Wir begleiten Sie zu Ihrem Tisch. Unser Team trägt für Ihre und zu seiner Sicherheit eine medizische Mund-Nasen Schutzmaske. Einen Lächeln von Herzen schenken wir Ihnen aber gerne.

Da wir Ihre Besuchs- und Personendaten für die zuständigen Gesundheitsämter per Gesetz speichern müssen, bitten wir Sie den Gasterfassungsbogen vorab auszufüllen. Zur einfacheren Datenerfassung bieten wir ebenfalls an die luca app zu nutzen.

Bitte beachten Sie, dass wir zwei Haushalte  oder 10 Personen + Geimpfte und Genesene an einem Tisch platzieren dürfen.

Ihrer Gesundheit, Ihrem Wohlbefinden und Sicherheit gilt bei uns die größte Aufmerksamkeit. Alle aktuellen Öffnungszeiten finden sie unter www.sonne-frankenberg.de/oeffnungszeiten.

Im Restaurant Philipp Soldan bieten wir freitags und samstags ein 4-Gang-Gourmetmenü von Erik Arnecke an. Wir bitten sie die einheitliche Reservierungszeit um 19:00 Uhr zu beachten. Sie können gerne hier einen Tisch reservieren. 

Wir begleiten Sie zu Ihrem Tisch. Unser Team trägt für Ihre und zu seiner Sicherheit einen Mund-Nasen Schutzmaske. Einen Lächeln von Herzen schenken wir Ihnen aber gerne.

Da wir ihre Besuchs- und Personendaten für die zuständigen Gesundheitsämter per Gesetz speichern müssen, bitten wir Sie den Gasterfassungsbogen vorab auszufüllen. Zur einfacheren Datenerfassung bieten wir ebenfalls an die luca app zu nutzen. 

Bitte beachten Sie, dass wir zwei Haushalte oder 10 Personen + Geimpfte und Genesene an einem Tisch platzieren dürfen.

Unsere Philippo Lounge ist für unsere Hausgäste für den Aperitif oder zum gemütlichen Ausklang des Abends reserviert. Bitte beachten Sie auch hier die geltenden Hygienebestimmungen und -abstände.

SonneSpa

SonneSpa Behandlungen sind für alle Gäste ab dem 10.06.2021 wieder verfügbar!

Der Saunabereich und der Fitnessraum ist für Hausgäste geöffnet!

Sie müssen eine medizinische Mund-Nasen Schutzmaske tragen.

Da, die gemeinschaftlichen Umkleiden im Moment nicht genutzt werden dürfen, bitten wir Sie ca. 10 Minuten vor ihrem Termin im Bademantel unseren Spabereich aufzusuchen. Nehmen Sie einen Moment in unserem SonneSpa Rezeptionsbereich Platz, unser Spa Mitarbeiter holt Sie zu Ihrer Behandlung ab. 

Außer Haus Gäste mit einem gebuchten Termi melden sich bitte an der Hotel Rezeption an. Unser Spamitarbeiter holt Sie hier gerne ab.

Da wir Ihre Besuchs- und Personendaten für die zuständigen Gesundheitsämter per Gesetz speichern müssen, bitten wir Sie den Gasterfassungsbogen vorab auszufüllen. Zur einfacheren Datenerfassung bieten wir ebenfalls an die luca app zu nutzen.

Ja, unser Saunabereich ist für Hausgäste geöffnet, bitte reservieren Sie ihre individuelle Entspannungszeit an der Rezeption oder im Spa, da wir nur begrenzte Plätze zur Verfügung haben.

Unser Fitnessbereich ist geöffnet, bitte reservieren Sie an unserer Rezeption hier ihr persönliches Zeitfenster zum Workout.

Das könnte Sie auch interessieren
Sonne Frankenberg
Hotel Die Sonne Frankenberg
Marktplatz 2-4
35066 Frankenberg (Eder)
+49 (0) 64 51 / 750-0
info@sonne-frankenberg.de